Meschede (ots). In der Zeit von Sonntag auf Montag [12./13. Juli 2015] war an der Nördeltstraße ein VW Passat geparkt. Zwischen 17:30 Uhr und 06:45 Uhr am nächsten Morgen wurden diverse Gegenstände aus diesem Auto gestohlen. Unter anderem fehlt dem Besitzer ein schwarzer Sony Laptop mit einer Logitec Mouse.

Außerdem wurden ein Laptopkoffer aus Aluminium und ein braunes Portemonnaie mit etwas Bargeld darin gestohlen. Wie der Dieb in das Fahrzeuginnere gelangt ist, steht noch nicht abschließend fest. Zeugenhinweise zu dem Diebstahl oder verdächtigen Beobachtungen werden an die Polizei Meschede unter 0291-90200 erbeten.

Die Polizei rät dringend dazu, keinerlei Wertgegenstände in abgestellten Fahrzeugen zurückzulassen. So lässt sich der Tatanreiz für Diebe reduzieren und die Gefahr Opfer eines solchen Diebstahls zu werden wird wesentlich geringer.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)