Meschede: Neuer Bildband zeigt Lieblingsplätze aus allen Stadtteilen

Ein Bildband mit Meschedes schönsten Seiten

Meschede. Die schönsten Seiten einer Stadt zeigt man am besten in Bildern. Dies hat das Stadtmarketing Meschede zum Anlass genommen, einen Bildband für Meschede und seine Stadtteile zu entwickeln. Der 84-seitige Bildband hält besondere Eindrücke aus dem gesamten Stadtgebiet fest.

Die Ruhr, Fachwerkhäuser, der Hennesee und vieles mehr – für das Buch wurden Lieblingsplätze, Mescheder Orte und bekannte sowie weniger bekannte Gebäude und Skulpturen in Bildern festgehalten. Authentisch und malerisch präsentiert sich Meschede in Bildern als lebens- und liebenswerte Stadt am Hennesee mitten im Sauerland. Auf Deutsch und Englisch nimmt das kleine Buch im handlichen Format von 17×24 cm seine Leser mit auf Bilderreise und bietet so ein perfektes Geschenk für Einheimische und Gäste.

Der Bildband ist in einer Auflage von 500 Stück erschienen und zum Preis von 7,50 Euro bei den Buchläden „Wortreich – Lesen und mehr“ sowie bei der „Bücherstube Linhoff“ erhältlich. Beide Buchläden haben vorerst bis zum 10. Januar 2021 geschlossen, sind aber telefonisch und per Mail erreichbar und bieten einen Abholservice an.

Einen kleinen Einblick in das Buch gibt es unter www.meschede.de/kollektion .

Foto: © Stadtmarketing Meschede
Quelle: Stadtmarketing Meschede