Hochsauerlandkreis (ots). Seit Dienstagmorgen [08. April 2014] 06:oo Uhr läuft auch im Hochsauerlandkreis der sechste Blitzmarathon. Nach einer ersten Zwischenrechnung konnten keine besonderen Vorkommnisse festgestellt werden. Die Anzahl der Verstöße bewegt sich in Verbindung mit der Anzahl der kontrollierten Fahrzeuge auf dem Vorjahresniveau.

Die exakten Zahlen liegen erst morgen nach Abschluss des Blitzmarathons vor. Bislang lag der höchste Verstoß außerorts im Bereich Winterberg. Die Überschreitung lag bei 28 km/h in einer 70-er Zone. Innerorts war man in Marsberg am schnellsten unterwegs mit einer Überschreitung von 26 km/h dort, wo man nur 50 km/h fahren darf. Insgesamt kontrolliert die Polizei gemeinsam mit dem Kreis an 40 Messstellen im gesamten Kreisgebiet. Die Kontrollen dauern noch bis Mittwochmorgen [09. April 2014] 06:00 Uhr an.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis