Donnerstag, 14. November 2019
Start HSK-Themen Kirche und Religion

Kirche und Religion

Elmar Brock. Foto: © European Union 2017 - EP

Arnsberg: Gedenken an Franz Stock am 24. Februar 2019

Arnsberg. Am Sonntag - der gleichzeitig auch der 71. Todestag von Franz Stock ist - lädt das Franz-Stock-Komitee zum diesjährigen Gedenktag ein. Er...
Grafik: © HSK-Aktuell

Arnsberg: Veranstaltungen des Katholischen Bildungswerkes Arnsberg-Sundern

Arnsberg / Sundern. Die Zentralveranstaltungen des Katholischen Bildungswerks Arnsberg-Sundern stehen in diesem Halbjahre unter der Thematik „Sprache der Bibel“. Unterschiedliche Übersetzungen zeigen, dass das...
Grafik: © HSK-Aktuell

Arnsberg: Verabschiedung von Monika Kraas

Arnsberg. „Es wird anders, aber auch wenn ich gehe, geht es weiter!“ Mit diesen Worten hatte Monika Kraas bereits am 20. Dezember letzten Jahres...
Foto: © Abtei Königsmünster

Meschede: Feierliche Profess in der Abtei Königsmünster

Meschede. "Lobe den Herrn, meine Seele! Loben will ich den Herrn, solange ich lebe, will singen meinem Gott, solange ich da bin". Diese Worte...
Kreisdirektor Dirk Lönnecke (hinten l.) begrüßte die Könige Hannes, Charlotte und Daniel (vorne, v. l.), die von Tobias Klippert und Marius Temme (hinten, v. r.) begleitet wurden. Mit dabei war auch Heike Franke, Sachgebietsleiterin des Bürgerservices (hinten, 2. v. l.). Foto: © Mathias Keller / Kreis Soest

Kreis Soest: Drei Sternsinger brachten Gottes Segen

Kreis Soest (kso.2019.01.03.006.mk). Drei Sternsinger der Sankt Patrokli Gemeinde in Soest brachten jetzt Gottes Segen für das begonnene Jahr ins Kreishaus und...
„Segen bringen, Segen sein“ - Getreu ihrem Motto waren 130 Sternsinger in der Briloner Kernstadt unterwegs. Foto: © Pressebild / Privat

Brilon: Sternsinger sammeln über 16.000 Euro für Kinder in Not

Brilon. Schon um 08.30 Uhr herrschte am Dreikönigstag dichtes Gedränge im katholischen Pfarrzentrum. Rund 130 Königinnen und Könige hatten sich zur Sternsingeraktion in der...
Foto: © Pressebild / Privat

Brilon: Sternsinger in „Kernstadt“ unterwegs

Brilon. „Segen bringen, Segen sein“ - Getreu ihrem Motto bringen die Sternsinger der Briloner Kernstadt am Freitag und Samstag den Segen zu den...
Kreisdirektor Dirk Lönnecke (l.) begrüßte die Könige Emma, Carla und Irune, die von Luisa Schmitt-Rodermund und Mena Bahne (v.l.) begleitet wurden. Mit dabei war auch Mirko Hein, Abteilungsleiter Bürgerdienste des Kreises Soest. Foto: © Franca Großevollmer / Kreis Soest

Kreis Soest: Gesang im Kreishausfoyer – Sternsinger brachten Gottes Segen

Kreis Soest (kso.2018.01.04.005.fg). Drei Sternsinger der Sankt Patrokli Gemeinde in Soest brachten jetzt Gottes Segen für das begonnene Jahr ins Kreishaus und sammelten eine...
Heinz-Peter Röhr war über dreißig Jahre als Therapeut in der Fachklinik Bad Fredeburg tätig. Foto: © Pressebild / Heinz-Peter Röhr

Meschede: Die Kunst, sich wertzuschätzen

Meschede. Am 13. November 2017 wird um 19.30 Uhr Heinz-Peter Röhr auf Einladung des Abteiladens der Abtei Königsmünster zu Lesung und Gespräch im Ausstellungsraum...
Vorstandsmitglied Andreas Ermecke moderierte das VolksbankForum und Pater Dr. Notker beantwortete ausführlich die Zuschauerfragen. Foto: Volksbank Bigge-Lenne eG

Schmallenberg: Bestseller-Autor Dr. Notker Wolf spricht vor 600 Zuhörern beim Volksbank-Forum

Lennestadt / Schmallenberg. „Auf dem Weg ins Sauerland sind mir einige Prüfungen auferlegt worden“, so Dr. Notker Wolf augenzwinkernd, als er um 19.30 Uhr...

Blaulichtreporte

Termine

Lesestoff