Brilon. Die Feuerwehr Brilon hat am Mittwochmittag [20. April 2011] einen Containerbrand in der Franziskusstraße gelöscht. Dort war ein Container mit Abfällen aus einer Hausentrümpelung in Brand geraten.

Containerbrand in der Franziskusstraße. Foto: Feuerwehr Brilon

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das direkt neben dem Container stehende Wohnhaus verhindert werden. 8 Feuerwehrleute waren rund eine Stunde im Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

In der Friedrichstraße wurde der Rettungsdienst unterstützt. Foto: Feuerwehr Brilon

Am Spätnachmittag unterstütze der Löschzug Brilon den Rettungsdienst in der Friedrichstraße. Dort war eine Frau aus dem Fenster auf ein Vordach gestürzt. Sie wurde mit Hilfe der Drehleiter von dem Dach gerettet und vom Rettungsdienst verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Zur Unfallursache liegen auch hier keine Angaben vor.

Quelle: Feuerwehr Brilon