Brilon (ots). Ein Fahrradfahrer war am Montagabend [06. Juli 2015] mit seinem E-Bike in Brilon unterwegs. Gegen 21:00 Uhr stellte er das trittunterstützte Rad vor einem Haus am Hohlweg zwischen der Straße „Am Etzelsberg“ und der Anne-Frank-Straße ab. Nachdem er das silberfarbene Kalkhoff-Rad abgeschlossen hatte, ging er in das Haus.

Kurz vor Mitternacht wollte sich der 67-Jährige dann auf den Heimweg machen. Als er aber dazu sein E-Bike wieder benutzen wollte, musste er dessen Diebstahl feststellen. Ein Unbekannter hatte die knapp drei Stunden Abstellzeit genutzt und das Rad gestohlen. Zuvor hatte er aber die Fahrradtaschen gelöst und diese samt Inhalt am Tatort zurückgelassen. Zeugenhinweise zu dem Diebstahl werden an die Polizei Brilon unter 02961-90200 erbeten.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)