Print Friendly, PDF & Email

Bestwig. Der NRW-Cup geht in die Sommerpause. Die beiden letzten Läufe waren in Siegen-Feudingen und Münster. Beim MSC Saßmannshausen (Siegen) war der AMC mit 2 Fahrern anwesend. In der Klasse 0 feierte Mia Saßmannshausen Ihren ersten Klassensieg und Eric Engler wurde in seiner Altersklasse 4.

Am Samstag [13. Juni 2015] fand in Velmede auf dem Hof Schulte Wiese der 3. Und 4. Lauf zum Westfalenpokal statt. Der AMC Velmede belegte dabei die folgenden Platzierungen: Der der ersten Veranstaltung belegten in der Klasse 1 Bastian Risse Rang 1 und Eric Engler Rang 9. In Klasse 2 schaffte Marius Maschinski einen 12. Platz. In der 2.Veranstaltung platzierten sich in Klasse 1 Bastian Risse auf Rang 14 und Eric Engler auf Rang 17. Marius Maschinski erreichte in Klasse 2 einen 7. Platz.

Mia Saßmannshausen beim MSC Saßmannshausen. Foto: © Werner Wegener

Mia Saßmannshausen beim MSC Saßmannshausen. Foto: © Werner Wegener

Beim Jugend-Kart-Slalom Lauf in Münster am letzten Wochenende [20./21. Juni 2015] fuhren 4 Jugendliche mit. Bei regnerischen Wetter waren super Ergebnisse von den mitgereisten AMC Velmede Fans zu bejubeln. In der Altersklasse bis 7 Jahre wurde Mia Saßmannshausen 2. In der Klasse 2 (10 bis 11 Jahre) wurde Karim Oweid 7. und Max Kolp 10.

In der Klasse 4 (14 bis 15 Jahre) konnte Eric Engler den Klassensieger sichern. Bei der Siegerehrung gab es dann die größte Überraschung. Eric Engler war mit 49,29 Sek der schnellste Junge. Tagesschnellste(r) war wie dieses Jahr auf jeder Veranstaltung Wiebke Koperwas vom MSC Lennetal Bamenohl mit 47,88 Sek, und gleichzeitig das schnellste Mädchen.

In der Sommerpause läuft das Training samstags ab 14:00 Uhr aber weiter, wer Interesse hat kann mal zum „Alten Güterbahnhof“ nach Bestwig kommen. Die nächste Veranstaltung ist dann im Superkart am 29. August 2015 in Münster und die Deutschen Meisterschaft Endläufe am 26. Und 27. September 2015 (dieser Austragungsort steht noch nicht fest).

Die Tagesschnellsten in Münster Wilbe Koperwas und Eric Engler. Foto: © Werner Wegener

Die Tagesschnellsten in Münster Wilbe Koperwas und Eric Engler. Foto: © Werner Wegener

Im Jugend Kart Bereich geht es am 30. August 2015 nach Monheim zum letzten Lauf. Am 12. Und 13. September 2015 finden dann die Endläufe zur deutschen Meisterschaft in Strassbessenbach statt. Zum Abschluss der Saison finden dann die Endläufe zur MVNW Meisterschaft in Plettenberg am 03. Und 04. Oktober 2015 statt. Nähere Auskunft gibt es unter www.amc-velmede.de.
Quelle: AMC Velmede / Werner Wegner