Bestwig / Ramsbeck. Am 22. und 23. August 2015 findet zum sechsten Mal der Sauerland Bergpreis statt. Die Vorfreude der Teilnehmer nimmt zu, denn auch in diesem Jahr wird wieder auf der Straße zwischen Ramsbeck und Berlar gefahren. Doch diesmal wird die Strecke erstmals auf 1900 Meter verlängert.

Die Veranstaltung besteht aus einer Berggleichmäßigkeitsprüfung, bei der die Fahrer ihr Können und ihre Erfahrung unter Beweis stellen müssen. Die Veranstalter um den Veranstaltungsleiter Horst Schöne haben sich in diesem Jahr besondere Highlights für die Bergstrecke einfallen lassen, auf die Fahrer und Zuschauer gespannt sein dürfen.

Ein Gang durch das Fahrerlager im Industriegebiet Ziegelwiese lohnt sich genauso, wie das Miterleben der Begeisterung am Oldtimersport rund um die Strecke. Ob jung, ob alt – hier finden sich Oldtimerfreunde wieder!

Foto: © Sauerland Bergpreis Historic

Foto: © Sauerland Bergpreis Historic

Ramsbeck ist Austragungsort zur Int. ADAC. FIVA Historic Bergmeisterschaft und der RETRO Bergmeisterschaft. Natürlich dürfen noch bis zum 07. August 2015 Nennungen abgegeben werden. Die Veranstaltergemeinschaft freut sich über jeden Teilnehmer und jedes schöne Auto! Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.sauerland-bergpreis.com.

Quelle: Sauerland Bergpreis Historic