Bad Berleburg. Es ist wieder soweit. Am Sonntag [05. Juni 2016] öffnen Gartenblicke von 11 bis 18 Uhr zum 4. Mal die Pforten für Interessierte, Kontaktfreudige, Neugierige, Pflanzenkenner, Gartenplaner, Naturliebhaber, Schaulustige, Gartenfreunde, für alle, die wissen möchten, was sich in den Gärten hält und verändert.

Es ist ja so beim Gärtnern: da wird gesät, gepflanzt, umgesetzt und neu gestaltet. Letztendlich zeigt uns die Natur die Grenzen. Wie groß ist die Freude, wenn sich Wachstum ankündigt, wie die Enttäuschung, wenn nach Bangen und Wünschen nichts mehr kommt. Und plötzlich, ganz unverhofft, doch noch ein Pflänzchen sprießt, das wir ganz vergessen hatten.

Die Gartenfreunde aus Bad Berleburg. Foto: © Pressebild

Die Gartenfreunde aus Bad Berleburg. Foto: © Pressebild

Die Gartenfreunde freuen sich, all dies mit Ihnen/ Euch für einen Moment teilen zu dürfen. Teilnehmende Gärten in Bad Berleburger Ortsteilen Weiden- und Sassenhausen sind an der pinkfarbenen Gießkanne zu erkennen.

Quelle: Ralf Schmidt