Arnsberg: SV Aegir – Saisoneröffnung mit persönlichen Bestzeiten

0
39

Arnsberg. Am Samstag [19. Januar 2019] startete der SV Aegir Arnsberg mit den beiden Schwimmerinnen Julia Krüger (Jg. 2003) und Aki Schmittinger (Jg. 2005) auf dem 21. Ahlener Langstreckenmeeting in die Wettkampfsaison 2019.

Beide Sportlerinnen zeigten auf der 800m Freistil-Distanz, dass sie in der Winterpause nichts an Ausdauer verloren haben und wurden mit neuen persönlichen Bestzeiten belohnt. Julia Krüger verbessere sich um 22,70 Sek. auf 11:25,25, belegte den 10. Platz und hält den Vereinsrekord auf dieser Strecke (Quelle: DSV-Statistik: Daten ab dem Jahr 2000,). Aki Schmittinger verbesserte sich um 37,06 Sek. und belegte mit einer Zeit von 12:36,07 den 8. Platz.

Die beiden Schwimmerinnen Julia Krüger und Aki Schmittinger. Foto: © SV Aegir Arnsberg
Die beiden Schwimmerinnen Julia Krüger und Aki Schmittinger. Foto: © SV Aegir Arnsberg

Die Schwimmerinnen wurden von ihrem Chef-Trainier Björn Klar begleitet, dieser zeigte sich hoch zufrieden „Ich bin wieder einmal stolz auf meine Mädels. Die lange Strecke auf der Kurzbahn zu stehen (25m-Bahn / 32 Bahnen), ist eine Herausforderung, der sich nicht jede/r stellt“. Weitere Vereinsinfos auf: www.svaegir.de.

Quelle: SV Aegir Arnsberg
Foto: © SV Aegir Arnsberg

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here