Arnsberg: Neun Kunden des Jobcenters absolvieren Weiterbildung zum/r Produktionshelfer/in

0
10

Arnsberg. Neun Kunden des Jobcenters Arnsberg haben im November und Dezember 2018 erfolgreich an einer Weiterbildungsmaßnahme zum Produktionshelfer (m/w) teilgenommen. In Kooperation mit der Gemeinschafts-Lehrwerkstatt Arnsberg GmbH wurden den Teilnehmer/innen am Standort Wiebelsheide grundlegende Kenntnisse über alle anfallenden Abläufe in einem verarbeitenden Unternehmen vermittelt und die Teilnehmer so für den Arbeitsmarkt qualifiziert.

Schwerpunkte der Qualifizierung waren die Bereiche Produktion sowie Lager/Logistik. Dabei wurden die Teilnehmer/innen im Umgang mit Gabelstaplern und Ladungssicherung geschult und erhielten nach bestandener Prüfung einen „Staplerschein“ sowie ein Zertifikat für Ladungssicherung.

Anschließend haben die Teilnehmer/innen bei verschiedenen heimischen Unternehmen ein Praktikum absolviert, um das Erlernte in der Praxis anzuwenden und zu vertiefen. Von allen Beteiligten wurde ein durchweg positives Fazit gezogen, so dass eine Wiederholung erfolgen wird.

Unternehmen, die einen Praktikumsplatz oder eine Arbeitsstelle anbieten möchten, melden sich bitte beim Arbeitgeberservice des Jobcenters Arnsberg unter Tel. 02932 201-1585.

Quelle: Stadt Arnsberg
Grafik: © HSK-Aktuell

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here