Arnsberg / Voßwinkel. Der Arbeitskreis Demografie hatte im Vorfeld der Dorfkonferenz alle Mütter oder auch Väter mit Babys und Kleinkindern zu einem Baby-Flashmob auf den Schulhof gebeten. Das Ergebnis hat die Initiatoren überrascht: Über zwanzig Eltern mit ihren Babys waren dem Aufruf gefolgt und hatten auch noch einige Geschwisterkinder mitgebracht.

Die Initiatoren wollten nicht nur anhand statistischer Zahlen, sondern mit einer fröhlichen Demonstration zeigen, dass das „Dorf der schlauen Füchse“ Zukunft hat. Denn um die Zukunft des Dorfes geht es bei der ersten Dorfkonferenz, die am Sonntag [14. Juni 2015] um 14.30 Uhr in der Schützenhalle beginnt. Hier sind speziell auch die jungen Familien eingeladen, sich mit ihren Vorstellungen und Ideen für eine positive Entwicklung zu beteiligen.

Foto: © AK Dorfgeschichte Voßwinkel

Foto: © AK Dorfgeschichte Voßwinkel

Nicht nur die bisherige Resonanz auf die Einladung zur Dorfkonferenz, auch das Interesse an dieser spontanen Aktion mit den Kindern lässt auf eine gute Beteiligung am Sonntag hoffen.

Quelle: AK Dorfgeschichte Voßwinkel