Arnsberg. Die Verabschiedung der Absolventen des Sommersemesters 2015 der Abendrealschule, des Abendgymnasiums und des Kollegs fand am 18. Juni 2015 im Kulturzentrum statt. Nachdem die stellvertretende Schulleiterin Silke Hoffmann die Anwesenden begrüßt hatte, richtete die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Arnsberg, Frau Rosemarie Goldner, einige sympathische Grußworte an die Anwesenden und gratulierte den Studierenden zu ihren erreichten Abschlüssen.

Darauf folgten die schönen Fest- und Abiturreden des Schulleiters Axel Bruns, Judith Dümpelmann (A6) und des Schülersprechers des Sauerland-Kollegs, Stefan Elchlepp.  Das Programm wurde immer wieder von der Schulband angenehm musikalisch untermalt. Nach kurzweiligen Bilderreihen und Filme der Absolventen wurden die Zeugnisse von den Klassenlehrern und dem Schulleiter überreicht.

Foto: © Sauerland-Kolleg

Foto: © Sauerland-Kolleg

Das Sauerland-Kolleg gratuliert ganz herzlich seinen 29 Abendrealschülern zum Hauptschulabschluss und zur Fachoberschulreife, zum Teil mit Qualifikation! Ganz herzlichen Glückwunsch an die 9 Fachabiturienten aus dem K4 und dem A4 zum Erreichen der Fachhochschulreife! Und natürlich auch ganz herzliche Glückwünsche an die 15 Abiturienten aus dem A6 und aus dem K6!

Nach dem Sektempfang der SV wurde im Landgasthof Schweineberg Veh weiter gefeiert.

Zur Zeit sind noch Plätze in der Abendrealschule, dem Kolleg und dem Abendgymnasium frei. Interessenten können sich im Sekretariat (Tel. 02932-891864) oder im Internet (www.sauerland-kolleg.de) informieren.

Am Donnerstag, [25. Juni 2015] findet von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr ein Schulfest im Sauerland-Kolleg statt. Gäste sind herzlich willkommen. Sie können sich über Schulabschlüsse z.B. mit abitur-online informieren. Es werden die Ergebnisse der Projektwoche präsentiert, es gibt Essen und Trinken und eine Verlosung mit attraktiven Preisen.

Quelle: Sauerland-Kolleg