Print Friendly, PDF & Email

Winterberg. Immer ganz dicht dran am Gast: Die Tourist-Information Winterberg hat für weitere drei Jahren die Zertifizierung „ServiceQ“ erhalten. „Wir haben mit einem sehr guten Ergebnis abgeschnitten“, freut sich ServiceCoach Dr. Nicolaus Prinz über die Anerkennung der bundesweiten Initiative „ServiceQualität Deutschland in NRW“.

Sehr gutes Ergebnis: Qualitätssiegel „ServiceQ“ für drei Jahre erneuert

Sehr gutes Ergebnis: Qualitätssiegel „ServiceQ“ für drei Jahre erneuert

2009 zeichnete die Prüfkommission der Initiative die Tourist-Information erstmals mit dem begehrten Qualitätssiegel aus. Nach drei Jahren stand nun die Rezertifizierung an. Und die Tourist-Information wies erfolgreich nach, dass sie Maßnahmen zur Steigerung von Servicequalität und Dienstleistungsbereitschaft im alltäglichen Arbeiten umsetzt.

„Durch die Folgezertifizierung zeigen wir unseren Kunden und Gästen, dass Qualitätsmanagement ein kontinuierlicher Prozess in unserem Hause ist und wir uns stetig im Sinne des Kunden und unserer Gäste weiterentwickeln möchten“, so Geschäftsführer Michael Beckmann. „Wir haben unser Serviceempfinden erneut auf den Prüfstand gestellt, um unsere Standards zu halten und auszubauen.“

Und nicht nur die Tourist-Information punktet mit hoher Qualität. Zurzeit schmücken sich 13 Betriebe der Ferienwelt Winterberg mit dem ServiceQ – und drei weitere in Hallenberg. Kleine und mittelständische Unternehmen, die ebenfalls das ServiceQ erwerben möchten, finden unter www.q-nrw.de Informationen und die Schulungsangebote.

Quelle: Ferienwelt Winterberg