Print Friendly, PDF & Email

Winterberg (ots). In der Zeit von Freitagnachmittag (22. März 2013) bis Montagmorgen (25. März 2013) wurde die Tür einer öffentlichen Toilette in Winterberg entwendet.

Die Toilette befindet sich an der Brücke „Am alten Garten“ Ecke Bahnhofstraße. Bislang unbekannte Täter bauten die Tür der Herrentoilette aus. Bei der Tür handelt es sich um eine schwere Tür aus Edelstahl mit einem Bügelgriff außen. Wie die Täter die Tür genau ausbauten, ließ sich vor Ort nicht mehr rekonstruieren. Ebenso bleibt das Motiv hier unklar. Ging es um den reinen Sachwert der Tür, der deutlich über 1.000 Euro liegt oder sollte es nur ein Scherz sein.

Die Polizei ermittelt definitiv wegen Diebstahls und bittet Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib der Toilettentür oder die Täter haben, sich an die Polizei Winterberg unter der Telefonnumm er 02981-90200 zu wenden.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis