Winterberg/Möhnesee. Gespannt blickt die Medien- und Tourismusbranche zurzeit nach Berlin, ist doch die derzeit dort stattfindende Internationale Tourismusmesse (ITB) ein aussagekräftiges Trendbarometer, das immer wieder starke Impulse gibt.
Um Journalisten die Region vorzustellen und die Berichterstattung über die Angebote anzukurbeln, haben die Ferienwelt Winterberg und die Ferienregion Möhnesee ein Pressecouponheft entwickelt, das im Rahmen der ITB erstmals an Medienvertreter verteilt wird.
Unter dem Motto „Vom größten See zum höchsten Berg“ laden die beiden Urlaubsdestinationen zu einer Reise in das Sauerland ein. 100 Mappen liegen in einem Pressefach aus, beziehungsweise werden direkt an Medienvertreter verteilt. Darin enthalten sind Broschüren und Pressetexte sowie ein Bestellschein für das neue Pressecouponheft.
Auch nach der ITB geht das Engagement weiter. Durch gezielte Kontaktaufnahme zu ausgewählten Journalisten in den wichtigsten Quellregionen und Neumärkten werden Einladungen ausgesprochen und nachhaltige Kontakte geknüpft. Das Pressecouponheft ist in deutsch und niederländisch erschienen. Es enthält Gutscheine für Übernachtung, Nutzung der führenden Freizeitangebote und Dienstleistungen und führt so die Besitzer so zu den touristischen Schwerpunkten der beiden Destinationen.
Mit dem Pressecouponheft möchten die Ferienwelt Winterberg und die Ferienregion Möhnesee eine neue, individuelle Möglichkeit schaffen, Journalisten in die Region zu locken. Gerade vor dem Hintergrund immer knapper besetzter Redaktionen sind Journalistenreisen seit einigen Jahren immer weniger gefragt. Das Couponheft kann jeder Journalist gemeinsam mit seiner Familie nutzen und seine Reise individuell planen. Die Coupons sind in Verbindung mit einem Presseausweis nutzbar. Durch die Kooperation Winterberg-Möhnesee profitieren beide Regionen durch Kostenreduzierung und Synergieeffekte.
Quelle: Redaktionsbüro Schulten PR
Hinweis: Dieser Beitrag kann am Ende dieser Seite kommentiert werden.
Artikel- und Autorenhinweis:
Welcher Redakteur hat diesen Beitrag veröffentlicht? Veröffentlicht von: Redaktion
am 12. Mrz 2010 und wurde einsortiert unter:
HSK-Freizeit, HSK-Regional, HSK-Themen, Kreis Soest, Lokales, Tourismus, Winterberg.
Sie können die Kommentare per RSS-Feed verfolgen: RSS 2.0.
Sie können einen Trackback setzen








