Print Friendly, PDF & Email

Winterberg/ Siedlinghausen (ots). Etwa eine halbe Tonne Kupferplatten wurden bei einem Einbruch in eine Firma in Siedlinghausen gestohlen. Bislang unbekannte Täter zerstörten zunächst eine Fensterscheibe und gelangten so in das Gebäude an der Straße Am Iberg.

Da sie aus diesem Raum aber nicht in die Lagerhalle gelangen konnten, brachen sie eine Wand auf. Durch das 1 qm große Loch konnten sie dann in den Lagerbereich eindringen. Von dort transportierten die Einbrecher dann 200 Kupferplatten (2 Meter x 1 Meter) ab. Der Schaden für die Firma liegt im unteren, fünfstelligen Bereich. Hinweise zu dem Einbruch oder zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei Winterberg unter der Telefonnummer 02981-90200.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis