Print Friendly, PDF & Email

Winterberg (ots). Der Einfallsreichtum von Metalldieben scheint keine Grenzen zu kennen. Jetzt wurde der Polizei Winterberg der Diebstahl einer Schranke gemeldet.

Diese befand sich an der Zufahrt zu einem Parkplatz an der Straße Am Waltenberg in Winterberg. Die unbekannten Täter sägten in der Nacht von Sonntag auf Montag zwischen 20:00 Uhr und 07:00 Uhr ein etwa 4,5 Meter langes Teilstück des Rohrs ab und nahmen es mit. Der Schaden für den Parkplatzbetreiber liegt bei mehreren hundert Euro. Zum Tatzeitpunkt war die Schranke herabgelassen aber nicht verschlossen, so dass davon ausgegangen werden muss, dass es den Tätern lediglich um den Metallwert gegangen ist.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Winterberg unter der Telefonnummer 02981- 90200.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis