Print Friendly, PDF & Email

Winterberg (ots). Auf eine Herrenjacke hatte es am Sonntagnachmittag [25. Oktober 2015] ein Ladendieb in Winterberg abgesehen. Der Täter betrat ein Geschäft an der Hauptstraße und verließ dieses um 14:30 Uhr wieder, ohne jedoch vorher eine mitgenommene Jacke zu bezahlen.

Da der Diebstahl nicht unbemerkt geblieben ist, wurde der Täter von einer Mitarbeiterin und einem Mitarbeiter des Geschäfts zu Fuß verfolgt. Im Kurpark von Winterberg warf der Mann seine Beute weg und wurde dann von den Verfolgern aus den Augen verloren. Wirtschaftlicher Schaden ist dem bestohlenen Laden nicht entstanden.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Diebstahls und sucht nach dem Täter, der beschrieben wurde als

  • etwa 25 Jahre alt,
  • ungefähr 180 Zentimeter groß,
  • schlanke, sportliche Figur,
  • kurze, schwarze Haare mit 3-Tage-Bart,
  • er war bekleidet mit einer schwarz/roten Jogginghose von Adidas und einer leuchtend blauen Jacke,
  • auf dem Kopf trug er eines Baseballkappe mit dem Emblem der Chicago-Bulls (US-amerikanisches Basketballteam),
  • er wirkte auf die Zeugen südländisch.

Hinweise zu dem gesuchten Mann werden unter 02981-90200 an die Polizei Winterberg erbeten.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)