Print Friendly, PDF & Email

Winterberg. Kicken, Dribbeln, Flanken und von den Besten lernen: So spannend gestalten sich die Sommerferien für den fußballbegeisterten Nachwuchs. Im Juli 2015 ist die Fußballfabrik von Ex-Profispieler Ingo Anderbrügge zu Gast in der Ferienwelt Winterberg und lädt die Kids der Feriengäste und einheimische Kinder dazu ein, an Technik und Ausdauer zu feilen.

Im Laufe seiner Karriere spielte Ingo Anderbrügge beim BVB und bei Schalke 04, holte mit den Königsblauen 1997 den UEFA-Pokalsieg und erhielt eine Berufung in die Schalker Jahrhundertelf. Heute ist er als Trainer tätig und hat für seine Fußballfabrik einen Kader versierter Coaches zusammengestellt. Den Youngsters verraten die Könner ihre Tricks und Kniffe und bringen sie innerhalb von drei Tagen aufs nächste Level. Koordination und Kondition stehen ebenso auf dem „Lehrplan“ wie Schuss- und Passtechnik. Im Vordergrund stehen bei alldem Teamgeist und der Spaß am runden Leder.

Talente behalten Ingo Anderbrügge und seine Trainer im Auge. Wer sich beim Fußballcamp besonders bewährt und zeigt, dass er schon auf höherem Niveau spielt, hat die Chance auf eine Einladung in ein Besten-Camp. Dort erhalten die Nachwuchskicker ein intensives Training mit Ausrichtung auf den Leistungsfußball.

Das Fußballcamp organisiert das Hapimag Resort Winterberg. Die Kids können mit ihren Eltern kommen und im Resort übernachten, aber auch Ferienkinder aus anderen Unterkünften und einheimische Mädels und Jungs sind zur Fußballfabrik eingeladen.

Teilnehmen können Kinder im Alter von fünf bis 15 Jahren. Die Fußballcamps finden an drei Tage jeweils von 9.30 bis 15 Uhr auf dem Sportplatz Platz des VFR Winterberg statt. Täglich ist gemeinsames Mittagessen, und am Abschlusstag erfolgt die Siegerehrung. Termine sind der 12. bis 15. Juli 2015, 19. bis 22. Juli 2015 und 26. bis 29. Juli 2015. Trikot, Ball, Trinkflasche, Getränke beim Training sowie die Mittagessen sind im Preis von 129 Euro enthalten. Anmeldung ohne Übernachtung unter www.fussballfabrik.com oder mit Übernachtung unter Telefon 02981 8080.

Quelle: Ferienwelt Winterberg