Print Friendly, PDF & Email

Winterberg. Erstmals in diesem Sommer wird es ein Open Air Kino im Kurpark Winterberg geben, Unter freiem Himmel, und bei freiem Eintritt. Am 30. Juli 2011 flimmert der Kinofilm „Larry Crowne“ über die Großbildleinwand. Der Film ist brandaktuell. Er begeistert ab Juli im Bundesstart.

Mit einer Riesenleinwand geht die Sparkasse Hochsauerland in diesem Sommer auf große Tour. In Kooperation mit der Bähr Filmtheaterbetriebe KG veranstaltet sie das große Sommer- Openair-Kinofestival 2011. Bei der Winterberger Präsentation sind zudem das Filmtheater Winterberg und der Verein für Stadtmarketing Winterberg mit seinen Dörfen mit im Boot.

Seit Jahren arbeitet Larry Crowne (Tom Hanks) als Manager einer Supermarktkette, war sogar mehrfach Mitarbeiter des Monats. Bis er eines Tages aus heiterem Himmel gefeuert wird. Angeblich, weil er kein Studium vorweisen kann. Von heute auf morgen arbeitslos entschließt er sich kurzerhand, wieder die Schulbank zu drücken und seinen Abschluss nachzuholen. Eine Entscheidung, die sein Leben verändern wird. Denn dort trifft er nicht nur auf einen bunten Haufen Mitschüler in allen Lebenslagen – sondern vor allem auf seine bezaubernde Lehrerin Mercedes Tainot (Julia Roberts) …

Der Kurpark Winterberg beim Lichterfest. Foto: Stadtmarketing Winterberg

Die hat sowohl die Lust an ihrem Beruf als auch an ihrer Ehe verloren und steckt selbst mitten in einer handfesten Krise. Doch Larrys unbeholfenem Charme kann sie auf Dauer nicht widerstehen. Und Larry lernt seine Lektion: Gerade wenn du denkst, dass alles verloren ist, kann es passieren, dass du das Wesentliche im Leben findest.

An diesem gemütlichen Kinoabend werden natürlich Getränke, Popcorn und Eis nicht fehlen. Der Filmstart ist bei Einbruch der Dunkelheit. Ausreichende Sitzplätze sind vorhanden. Im siebten Filmhimmel sollten Gäste Decken, Kissen oder Isomatten nicht vergessen- für einen lauschigen Sommernachtstraum auf der Liegewiese.

Unter dem Motto „Lovetime“ lädt der Abend zum Verweilen ein: Ab 19 Uhr gibt es ein unterhaltsames Vorprogramm mit Musik, sommerliche Drinks und ein Grill-Picknick. Rund ums Kinoerlebnis gibt es Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Spiel, Schach, Trettbecken, Minigolf, Billardgolf, und zum Abschluss lockt ein großes Feuerwerk!

Samstag, 30. Juli 2011

Kurpark Winterberg (Musikgarten)
Beginn: 19 Uhr
Der Film startet bei Anbruch der Dunkelheit, ca 21.30 Uhr.
Eintritt frei
Parkplätze im Bereiche Neue Mitte und Bahnhof
Bitte keinen Verzehr von selbst mitgebrachten Getränken und Speisen.

Quelle: Verein für Stadtmarketing Winterberg mit seinen Dörfern