Print Friendly, PDF & Email

Winterberg (ots). In Hildfeld ist es am Wochenende zu einer Sachbeschädigung durch Feuer gekommen. Am Sonntag [07. September 2014] bemerkte ein Anwohner um kurz nach 15:00 Uhr Brandgeruch und stellte fest, dass der Inhalt eines Altkleidercontainers brannte.

Der Container steht an der Straße Zur Schweimecke. Die Feuerwehr löschte die Flammen, konnte aber nicht mehr verhindern, dass die Kleiderspenden unbrauchbar wurden und auch der eigentliche Container stark beschädigt wurde. Die Kripo ermittelt jetzt wegen Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise.

Insbesondere ist von Interesse, ob kurz vor dem Brand Personen im Umfeld des Containers gesehen worden sind. Entsprechende Hinweise werden an die Polizei Winterberg unter 02981-90200 erbeten.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Bildnachweis: Polizei Mettmann (newsroom)