Print Friendly, PDF & Email

Willingen. Ein Internetauftritt soll aktuell, informativ und einfach im Handling für alle Nutzer sein. Der Ski-Club Willingen präsentiert jetzt seine völlig neu gestaltete Website, die von den Internetprofis der INFOSERVE GmbH aus Saarbrücken erarbeitet wurde. Das neue Design wurde auf der Basis modernster Internettechnologien realisiert.

Alle Inhalte und Details wurden überarbeitet und neu strukturiert, so dass die neue Seite des Ski-Clubs Willingen deutlich zugänglicher und bedienerfreundlicher ist. Das jetzige Erscheinungsbild wurde im aktuellen Flat-Design-Stil modernisiert, so zum Beispiel durch klarere Formgebung und größere Abstände. Somit wird die Zielsetzung umgesetzt, den sportlichen Inhalten der Ski-Club-Seite ein stärkeres Gewicht zu verleihen und die Lesbarkeit deutlich zu verbessern. Mit dem „Going Live“ ist der erste Meilenstein erreicht. Die Website wird im modernen Rechenzentrum der INFOSERVE GmbH betrieben und in den kommenden Monaten kontinuierlich weiter entwickelt. So ist dann ein Ticketshop vorgesehen.

Die neu gestaltete Webseite des Ski-Club Willingen ist online. Foto: Ski-Club Willingen e.V.

Die neu gestaltete Webseite des Ski-Club Willingen ist online. Foto: Ski-Club Willingen e.V.

Für uns als Verein und Veranstalter von Weltcup-Skispringen auf der Mühlenkopfschanze ist es wichtig, auch in Sachen Internet mit der Zeit zu gehen und stets auf dem neuesten Stand zu sein“, freut sich Ski-Club-Präsident Jürgen Hensel über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der INFOSERVE GmbH.

Die Seite wird ab Montag [25. August 2014] online sein, so dass rechtzeitig vor dem nächsten FIS Skisprung-Weltcup auf der Mühlenkopfschanze vom 30. Januar 2015 bis 01. Februar 2015 stets rund um die Uhr alle wichtigen Informationen aus der Welt des Skispringens sowie des nordischen Skisports und aus der Biathlonszene abgerufen werden können. Allen Endgeräten wie Tabletts und Smartphones passt sich die neue Website des Ski-Clubs Willingen automatisch an.

Den Ticket-Vorverkauf für den Weltcup im nächsten Jahr auf der größten Großschanze der Welt startet der Traditionsverein am 06. Oktober 2014.

Quelle: Dieter Schütz – Ski-Club Willingen e.V.