Print Friendly, PDF & Email

Willingen / Korbach (ots). Am 09. Januar 2015 betraten zwei junge Männer um 15.50 Uhr ein Bekleidungsgeschäft in der Waldecker Straße und stahlen Bargeld. Bislang konnte die Korbacher Polizei die Täter noch nicht ermitteln und veröffentlicht nun deshalb Bilder aus der Überwachungskamera. Hinweise zur Identität der beiden Männer nimmt die Korbacher Polizei entgegen.

Während einer der Männer an der Eingangstür „Schmiere“ stand, bediente sich der andere an der Kasse und stahl insgesamt 650 Euro (50 Euro und 20 Euro-Scheine). Als die Verkäuferin den Diebstahl bemerkte, versuchte sie noch einen der Diebe aufzuhalten, was ihr aber nicht gelang. Die beiden Diebe verschwanden in Richtung Rathaus.

Beide Männer sind etwa 20 – 25 Jahre alt und haben laut Zeugenaussagen ein „arabisches Aussehen“. Einer der Täter ist schlank und etwa 175 cm groß. Er trug dunkle Kleidung und eine blaue Bascap. Der andere Dieb ist ebenfalls schlank und etwa 180 cm groß. Auch er trug dunkle Kleidung und eine rötliche Pudelmütze.

Foto: © Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg

Foto: © Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Korbach, Tel.: 05631-971-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle. Weitere Fotos der beiden Diebe finden Sie unter www.polizei.hessen.de/ppnh.

Quelle: Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg / Volker König Polizeihauptkommissar