Print Friendly, PDF & Email

Willingen/Korbach (ots). Unbekannte nutzten am Dienstagvormittag [26. Juli 2011] in der Zeit von 8.45 Uhr bis 12.15 Uhr die Abwesenheit der 66-jährigen Hausbewohnerin in der Straße „An der Neerdar“, um in deren Haus einzu-brechen.

Durch einen ungenutzten Stall gelangten sie an eine Hausverbindungstür, die aufge-hebelt wurde. Im Haus durchsuchten die Diebe sämtliche Räume und öffneten alle Schränke und Schubläden. Als Beute fielen ihnen mehrere Schmuckstücke in die Hände.

In diesem Zusammenhang ist die Korbacher Kripo auf der Suche nach einem weißen PKW mit Kastenaufbau ohne rückwärtige Fenster. Ob dieser PKW, der gegen 11 Uhr in der Straße beobachtet wurde, mit dem Diebstahl in Zusammenhang steht, bedarf noch weiterer Ermittlungen. Der Fahrer wird gebeten, sich mit der Polizei in Korbach in Verbindung zu setzen. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel.: 05631-971-0: oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Quelle: Polizeipräsidium Nordhessen