Print Friendly, PDF & Email

Warstein. Die Pilsmarke Warsteiner Premium Verum erfreut sich im 260. Jahr seit Gründung der Warsteiner Brauerei wachsender Beliebtheit im Getränkemarkt. Bei der Handelsumfrage 2012 der Getränke Zeitung, dem Fachmagazin der deutschen Getränkebranche, wählten die Umfrageteilnehmer aus Lebensmittelhandel und Getränkefachgroßhandel Warsteiner Premium Verum zum „Getränk des Jahres“ in der Kategorie „Deutsches Bier“.

Über diese großartige Auszeichnung freuen wir uns sehr“, sagt Nils Handke, Vertriebsdirektor Handel der Warsteiner Gruppe, „zeigt sie uns doch, dass wir mit unseren hohen Qualitätsstandards und unseren umfangreichen Aktivitäten für die Marke im Handel und in der Gastronomie auch in unserem Jubiläumsjahr weiterhin auf dem richtigen Weg sind“.

Premium Pils der Sauerländischen Privatbrauerei gewinnt1. Platz in der Kategorie „Deutsches Bier“
bei der GZ-Handelsumfrage 2012. Foto: Warsteiner Brauerei

Premium Pils der Sauerländischen Privatbrauerei gewinnt 1. Platz in der Kategorie „Deutsches Bier“ bei der GZ-Handelsumfrage 2012. Foto: Warsteiner Brauerei

Mit einem Ausstoß von 2,57 Mio. Hektoliter* ist Warsteiner Premium Verum weiterhin die drittgrößte Premium-Pilsmarke Deutschlands hinter Krombacher Pils (4,38 Mio. hl*) und Bitburger Pils (3,65 Mio. hl*) und vor den Marken Hasseröder Pilsener (2,50 Mio. hl*) und Veltins Pilsener (2,14 Mio. hl*). Damit ist Warsteiner Premium Verum weiterhin mit großem Abstand die größte und erfolgreichste Pilsmarke aus dem Sauerland.

*INSIDE-Marken-Hitliste 2012 vom 18.01.2013

Quelle: Warsteiner Brauerei