Print Friendly, PDF & Email

Warstein / Belecke. Unbekannte Täter drangen in der Zeit von Freitag [30. Juni 2017 – 23.25 Uhr] bis Samstag [01. Juli 2017 – 10.00 Uhr in die Stadtbücherei an der „Wilkestraße“ ein.

Nach Aufhebeln eines straßenabgewandten Fensters an der Ostseite des Gebäudes konnte der Innenbereich des Objektes durch die Einbrecher betreten werden. Diverse Behältnisse und Schubladen wurden teilweise aufgebrochen und durchsucht.

Neben der Verursachung eines nicht unerheblichen Sachschadens wurde eine Geldkassette mit Bargeld entwendet. Diese wurde später entleert von einem Passanten etwa 800 Meter vom Tatort entfernt aufgefunden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Warstein unter der Rufnummer 02902 – 91000 entgegen. (sn)

Quelle: Kreispolizeibehörde Soest
Foto: © Wolfgang Lückenkemper, Kreispolizeibehörde Soest (obs / newsroom)