Print Friendly, PDF & Email

Warstein. Joachim Kabuth heißt der glückliche Gewinner des ersten Mercedes der Warsteiner Kronkorken-Meisterschaft. Der Gelsenkirchener konnte sein Glück kaum fassen und hat gleich mehrmals die Gewinnhotline angerufen.

Eigentlich wollte Joachim Kabuth nur bei einem Feierabendbier die Börsenkurse im Internet anschauen, als ihm der Kronkorken mit dem Mercedes auffiel. „Ich konnte das überhaupt nicht glauben und habe erstmal im Internet recherchiert, ob das wirklich stimmt“, erzählt der Nordrhein-Westfale. Auch nach seinem ersten Telefonat mit der Hotline war er immer noch skeptisch: „Die Wahrscheinlichkeit zu den Gewinnern zu gehören, ist nach meiner Rechnung so gering, dass ich das einfach nicht glauben konnte – und dann war ich auch noch der erste.“ Nach seinem zweiten Anruf bei der Hotline war sich der 62-Jährige dann sicher, dass er jetzt einen von 90 Mercedes C-Klasse sein Eigen nennen kann. Ein weiterer Hauptgewinner folgte am nächsten Tag. Der zweite Mercedes geht nach Rheinland-Pfalz in den Kreis Mayen-Koblenz zu Thomas Riedel. Der musste seinen Kronkorken zunächst wieder aus dem Müll fischen, nachdem ihm eingefallen war, dass sich dort ein Preis verstecken könnte. Und tatsächlich gehört auch er zu einem der 90 zukünftigen Mercedes-Besitzern.

Am Besucherzentrum „Die Warsteiner Welt“ erhielten die glücklichen Gewinner Joachim Kabuth (l.) und Thomas Riedel (r.) ihre neuen Sportflitzer. Foto: Warsteiner Brauerei

Am Montag [19. März 2012] erhielten die ersten beiden Glückspilze ihr neues Auto aus den Händen von Jörg Diegmann, Leiter Trademarketing bei der Warsteiner Brauerei, am Besucherzentrum „Die Warsteiner Welt“ und verbanden ihren Besuch in Warstein mit einer Brauereiführung, bevor sie das Brauereigelände mit ihren nagelneuen Sportflitzern verließen.

Seit Anfang Februar sind alle Gebinde der Sorten Warsteiner Premium Verum, Alkoholfrei, Radler Zitrone, Radler Grapefruit und des neuen Radler Alkoholfrei mit den Aktions-Kronkorken versehen. Die Mechanik ist absolut simpel: Einfach den Kron-korken der Aktionsflaschen öffnen, umdrehen und sofort sehen, ob und was man gewonnen hat. Neben den Hauptgewinnen, 90 Mercedes C-Klasse mit AMG Sport-paket, locken über 7 Millionen Sofortgewinne, angefangen bei 3.000 Akkuschraubern der Marke Bosch IXO über zwei Millionen Mini-Abos für die „Welt am Sonntag“ bis hin zu je zwei Millionen Gutscheinen des Online-Lieferservice „lieferando“ und des Internet-Fanshops „fan & more“ sowie eine Million Gutscheine für Elektrogeräte von Bosch.

Quelle: Warsteiner Brauerei