Print Friendly, PDF & Email

Warstein. Bei der Siegerehrung im Ladies Cup auf der Warsteiner Internationalen Montgolfiade (WIM) konnte Agnieszka Sulewska aus Koszalin den Pokal der Erstplatzierten entgegennehmen. Den zweiten Platz belegte Ljudmila Samborskaja aus Dortmund, Rang drei erwarb Silvia Schütz aus Solingen.

Die Ballonpilotinnen mussten zwei Aufgaben bewältigen. Neben zwei virtuellen Punkten, die in einer Höhe von 300 Metern getroffen werden mussten, gab es auch die Herausforderung eine größtmögliche Richtungsänderung zu erreichen. „Wir fuhren unter schwierigen Bedingungen wegen dem vielen Nebel. Aber ich hatte eine super Navigatorin und es war reines Teamwork“, sagte die Siegerin Sulewska.

v.l.n.r. Silvia Schütz aus Solingen, die stolze Siegerin Agnieszka Sulewska aus Koszalin und die zweite Siegerin Ljudmila Samborskaja aus Dortmund. Foto: WIM

v.l.n.r. Silvia Schütz aus Solingen, die stolze Siegerin Agnieszka Sulewska aus Koszalin und die zweite Siegerin Ljudmila Samborskaja aus Dortmund. Foto: WIM

Innerhalb von zweieinhalb Stunden die längste Strecke zurücklegen, das war die Aufgabe beim Albert Cramer Long Distance Race. Jan-Philipp Beckmann aus Lienen konnte die anderen 40 Teams hinter sich lassen und stand auf dem obersten Podest mit einer Strecke von 102,608 Kilometer. Nur 479 Meter lagen zwischen Beckmann und dem Zweitplatzierten Marcus Strauf aus Waldbröl. Den dritten Platz konnte Hermann Schmid aus Elchingen ergattern. Beckmann freute sich über seinen ersten Platz, vor allem weil es erst seine zweite Teilnahme an einem Long Distance Race war: „Wir hatten Musik dabei und haben unsere Boxen an der Brennerstange befestigt. Im Grunde hatten wir einfach nur einen riesigen Spaß!

v.l.n.r. Zweitplatzierter Marcus Strauf aus Waldbröl, der Gewinner Jan-Philipp Beckmann aus Lienen und Drittplatzierter Hermann Schmid. Foto: WIM

v.l.n.r. Zweitplatzierter Marcus Strauf aus Waldbröl, der Gewinner Jan-Philipp Beckmann aus Lienen und Drittplatzierter Hermann Schmid. Foto: WIM

Weitere Informationen zum Programm der 24. Warsteiner Internationalen Montgolfiade sind auf der Homepage www.warsteiner-montgolfiade.com zu finden.

Quelle: Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG