Print Friendly, PDF & Email

Juist / Warstein. Bundesliga Stimmung auf der Ferieninsel Juist. Am vergangenen Wochenende [05./06. September 2015] sorgte die von Warsteiner Alkoholfrei gesponserte, wohl ungewöhnlichste Sky Live-Übertragung für das Saison-Highlight auf der beliebten Nordseeinsel. Zwei Amateur-Fußballmannschaften schnupperten auf unvergessliche Weise Bundesliga-Luft. Denn die Begegnung zwischen dem TSV Juist, dem Gewinner des „Sky Spiel des Lebens“ Wettbewerbs, und dem TuS Pewsum 2 wurde auf Sky Sport HD live im Erstliga-Standard übertragen.

Angepfiffen wurde das Spiel im eigens dafür umgebauten Juister „Hafenkessel“. Zwei Sitzplatztribünen sowie ein Stehplatz-Bereich boten in der restlos ausverkauften Fußball-Arena 2000 Zuschauern Platz für ein großes Spiel und bescherten der Insel einen neuen Besucherrekord. So wurde der „Hafenkessel“ schnell zum „Hexenkessel“. Sky hatte das Moderatoren-Team und das volle Programm einer Bundesliga Liveübertragung auf die Insel gebracht und live sowie unverschlüsselt in Deutschland und Österreich ausgestrahlt: Kameras, Wiederholungen, Spielberichte, Interviews, Analysen – alles wie bei den Profis.

Für die Statistik sei erwähnt, dass der TSV Juist, Ostfrieslandklasse C, der 2. Mannschaft des TuS Pewsum am Ende mit 0:1 unterlag, obwohl Legende Ottmar Hitzfeld die Insel-Kicker während des Spiels als „Co-Trainer“ unterstützte. Natürlich standen bei allem sportlichen Ehrgeiz der Spaß und die Freude am Spiel im Mittelpunkt. Denn anschließend feierte die ganze Insel die wahren Gewinner, den TSV Juist, im Festzelt auf der von Warsteiner gesponserten Party bis in die frühen Morgenstunden.

„Ein toller Event. Solch einen Enthusiasmus und eine Begeisterung habe ich selten erlebt. Unser Claim ‚Mach das einzig Wahre‘ wurde hier wirklich gelebt. Mein persönliches Ergebnis lautet 1:0 für die Freude am Spiel“, resümiert Martin Nüsken, Warsteiner Manager für Sponsoring und Events.

Das Gewinner Video finden sie unter http://spieldeslebens.sky.de/.

Quelle: Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG