.

Nachrichten aus und für das Hochsauerland

.

Tag Archive: , , , , , , , , , ,

Südwestfalen: Europäische Gerichtshof kippt EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung

Südwestfalen / Soest. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat die bestehende EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung für grundrechtswidrig erklärt. Damit folgt er im Grundsatz der Empfehlung von...

Meschede: Dirk Wiese – Zuweisung der Ausschüsse

Meschede / Berlin. „Als einziger Jurist aus den Reihen der nordrhein-westfälischen Bundestagsabgeordneten der SPD, wird es mir eine große Freude sein, Nordrhein-Westfalen im Ausschuss für Recht...

Soest: 2013 wird das Europäische Jahr für Bürgerinnen und Bürger

Soest/Straßburg. In den vergangenen zwanzig Jahren hat die Europäische Union die Rechte der EU-Bürgerinnen und -Bürger wesentlich gestärkt. Doch viele Menschen wissen gar nicht, welche EU-Rechte...

Kreis Soest: Referent informierte über neueste Entwicklungen im Schornsteinfegerrecht

Kreis Soest. Im Kreishaus in Soest trafen sich die Bezirksschornsteinfegermeister des Kreises Soest zu einer Dienstbesprechung. Eingeladen hatte Regina Longerich, Ansprechpartnerin für...