.

Bürgerzeitung für das Hochsauerland

.

Tag Archive: , , , , , , , , , ,

Südwestfalen: Europäische Gerichtshof kippt EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung

Südwestfalen / Soest. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat die bestehende EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung für grundrechtswidrig erklärt. Damit folgt er im Grundsatz der Empfehlung von...

Meschede: Dirk Wiese – Zuweisung der Ausschüsse

Meschede / Berlin. „Als einziger Jurist aus den Reihen der nordrhein-westfälischen Bundestagsabgeordneten der SPD, wird es mir eine große Freude sein, Nordrhein-Westfalen im Ausschuss für Recht...

Soest: 2013 wird das Europäische Jahr für Bürgerinnen und Bürger

Soest/Straßburg. In den vergangenen zwanzig Jahren hat die Europäische Union die Rechte der EU-Bürgerinnen und -Bürger wesentlich gestärkt. Doch viele Menschen wissen gar nicht, welche EU-Rechte...

Kreis Soest: Referent informierte über neueste Entwicklungen im Schornsteinfegerrecht

Kreis Soest. Im Kreishaus in Soest trafen sich die Bezirksschornsteinfegermeister des Kreises Soest zu einer Dienstbesprechung. Eingeladen hatte Regina Longerich, Ansprechpartnerin für...

Kreis Soest: Fortbildung für Ansprechpartner zum Ehrenamt

Kries Soest. „Der Tennisclub Blau-Weiß möchte eine Vereinsfeier ausrichten. Dazu wird beim Getränkehändler H ein Fass Bier bestellt. Vorstandsmitglied G bestellt die Getränke und Bierbänke....