.

Nachrichten aus und für das Hochsauerland

.

Tag Archive: , , , , , , , , , , , , , ,

Arnsberg: Sirenen rufen Feuerwehr zum Einsatz nach Gierskämpen

Arnsberg (ots). Am Nachmittag des 24. Mai 2015 heulten in Arnsberg die Sirenen und riefen die Feuerwehr zu einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus in der Breslauer Straße. Per Notruf war der...

Brilon: Stärkung der Gewerkschaften statt Einschränkung der Koalitionsfreiheit

Brilon. Als vermutlich verfassungswidrig bezeichnet Ralf Wiegelmann, Mitglied im AfA-Bundesausschuss und im Forum Demokratische Linke 21 (DL 21) das neue Gesetz zur Tarifeinheit. Künftig entscheide...

Sundern: Motorradfahrer in Unfallklinik geflogen

Sundern (ots). Mit dem Rettungshubschrauber wurde ein 45-jähriger Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall am Pfingstsonntag [24. Mai 2015] in ein Dortmunder Krankenhaus geflogen. Er befuhr mit...

Winterberg: Hochwertige Fahrräder entwendet

Winterberg (ots). Im Zusammenhang mit dem Dirt Masters in Winterberg kam es zu mehreren Diebstählen hochwertiger Fahrräder. Am Samstagnachmittag [23. Mai 2015] wurde im Erlenweg, während der...

Arnsberg: Mofa-Fahrer bei Sturz schwer verletzt

Arnsberg (ots). Schwer verletzt wurde ein 18-jähriger Mofa-Fahrer am Samstagnachmittag [23. Mai 2015] bei einem Verkehrsunfall in Arnsberg. Er stürzte aufgrund einer Ölspur vor einer...

Olsberg: Graffiti-Sprüher festgenommen

Olsberg (ots). Am Samstagnachmittag [23. Mai 2015] wurden in Olsberg drei Graffiti-Sprüher von der Polizei vorläufig festgenommen. Durch den Fahrer der Regionalbahn wurden der Polizei Jugendliche...

Bestwig: Entlaufende aggressive Kuh erschossen

Bestwig (ots). Am Samstagnachmittag [23. Mai 2015] wurde eine aggressive Kuh in Bestwig-Ramsbeck von der Polizei erschossen. Der Eigentümer des Tieres hatte zunächst mit mehreren Helfern versucht,...

Winterberg: Gegenverkehr übersehen

Winterberg (ots). Am Freitag [22. Mai 2015] befuhr gegen 13.50 Uhr ein Pkw-Fahrer die B 480 aus Richtung Olsberg kommend über die Ruhrstr. in Richtung Winterberg. An der Einmündung zur Straße...

Schmallenberg: Kollision im Kreuzungsbereich

Schmallenberg (ots). Am Freitag [22. Mai 2015] kam es gegen 17.25 Uhr an der Einmündung Wehrscheid / Holthauser Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer befuhr die B 511 (Wehrscheid) in...

Arnsberg: Krad-Fahrer stieß mir Reh zusammen

Arnsberg (ots). Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Leichtkraftrades am Freitag [22. Mai 2015] gegen 22.20 Uhr. Er befuhr die Werler Straße und stieß hier mit einem Reh zusammen. Der Fahrer...