Print Friendly, PDF & Email

Sundern. Mit bis zu 200 Gästen pro Termin in 2013 war die OpenAir Traditionsveranstaltung „Volksbank-Dämmerschoppen“ auf dem Franz-Josef-Tigges-Platz im letzten Jahr ein voller Erfolg! „Ein großer Dank geht vor allem an die ausgezeichneten und motivierten Musikkapellen“ erklärt Jeroen Tepas von der Stadtmarketing Sundern eG und ergänzt „Durch den Einsatz von Zelten konnte jeder Termin, bei gutem und vor allem aber auch bei schlechtem Wetter, durchgeführt werden.

Das Interesse der Musikvereine am Volksbank-Dämmerschoppen war auch in diesem Jahr wieder sehr hoch und so waren alle Termine für 2014 schnell an die verschiedenen Musikvereine und Kapellen vergeben. Neben dem Spaß an der Musik ist beim Volksbank-Dämmerschoppen ein wichtiger Aspekt der Vereine auch die Bewirtung der Gäste mit Speisen und Getränken, denn die Erlöse fließen in die Vereinskasse und dienen der Förderung der Jugendarbeit.

Plakat der diesjährigen Veranstaltungsreihe. Foto / Grafik: Stadtmarketing Sundern eG

Plakat der diesjährigen Veranstaltungsreihe. Foto / Grafik: Stadtmarketing Sundern eG

Dank des Hauptsponsors, der Volksbank Sauerland eG, ist es der Stadtmarketing Sundern eG auch in diesem Jahr wieder möglich, die Veranstaltungsreihe, die besonders von der älteren Generation besucht wird, durchführen zu können. Um den vielen Gästen einen Sitzplatz bieten zu können, hat das Stadtmarketing mit der Unterstützung des Getränkeverlegers WGS und des Karnevalvereins Langscheid 270 Sitzplätze sichern können.

Den Auftakt am Donnerstag [17. Juli 2014] macht der Musikverein Endorf. Der Dämmerschoppen findet wie gewohnt immer donnerstags auf dem Franz-Josef-Tigges-Platz statt. Konzertbeginn ist jeweils um 19.00 Uhr und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Durch den Einsatz von Zelten konnte jeder Termin,  bei gutem und vor allem aber auch bei schlechtem Wetter, durchgeführt werden. Foto: Stadtmarketing Sundern eG

Durch den Einsatz von Zelten konnte jeder Termin, bei gutem und vor allem aber auch bei schlechtem Wetter, durchgeführt werden. Foto: Stadtmarketing Sundern eG

Hier alle Termine und Musiker des Volksbank-Dämmerschoppens 2014 auf einen Blick:

17.07.2014 – Musikverein Endorf
24.07.2014 – Postorchester
31.07.2014 – Waldhorncorps Sundern
07.08.2014 – Originalkapelle Sauerklang
14.08.2014 – Mandolinenorchester
21.08.2014 – Musikverein Sundern
28.08.2014 – Musikverein Westenfeld
04.09.2014 – Musikverein Stockum

Einen schönen Sommer und viel Spaß bei den Konzerten wünscht die Stadtmarketing Sundern eG!

Quelle: Stadtmarketing Sundern eG