Print Friendly, PDF & Email

Sundern (ots). Unbekannte Randalierer waren in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch [02./03. Oktober 2012]  auf dem Golfplatz in Amecke unterwegs.

Auf dem Parkplatz der Anlage wurde ein während der Nacht abgestellter VW Golf beschädigt. Die Täter sind zunächst auf der Motorhaube herum gesprungen und haben dann die Windschutzscheibe beschädigt. Auch auf dem eigentlichen Golfplatz hinterließen die Unbekannten eine Spur der Verwüstung. Grünfahnen wurden aus den Löchern gezogen und gestohlen, Beschilderungen der einzelnen Spielbahnen wurden gewaltsam abgerissen und teilweise gestohlen, Abschlagsmarkierungen und Werbetafeln wurden entwendet und ein kleinerer Baum wurde abgeknickt. Außerdem wurde eine Holzbrücke beschädigt.

Der Sachschaden an dem Pkw und der Golfanlage liegt bei mehreren tausend Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Sundern unter der Telefonnummer 02933-90200.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis