Print Friendly, PDF & Email

Sundern. Der Leiststelle des HSK war am gestrigen Mittwoch, 10.04.2013 eine größere Ölspur in Langscheid im Bereich der Lindenstraße und L 687, L 544 gemeldet worden.

Ölspur über 3 Straßen

Ölspur über 3 Straßen

Der Bauhof Sundern veranlasste daraufhin um 16.20 Uhr die Alarmierung der Feuerwehr. Die Löschgruppe Langscheid rückte mit 2 Fahrzeugen und 7 Einsatzkräften aus.

Maßnahmen:

Die Ölspur erstreckte sich über insgesamt drei Straßen. So mussten auf der Lindenstraße ca. 400 m, auf der L 687 der Bereich von 2 Kurven und auf der L 544 ein Kurvenbereich abgestreut werden.

Es wurden insgesamt 13 Sack Bindemittel benötigt. Zur Warnung des Verkehrs wurden 3 Schilder aufgestellt.

Nachdem die Polizei die Strecken freigegeben hatte, konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Quelle: Feuerwehr Stadt Sundern