Print Friendly

Sundern. Sie heißen Jennifer und Jan und tollen ausgelassen durch den Saal, trotz langem Kleid und engem Anzug. Schließlich haben die Beiden den offiziellen Teil der Veranstaltung mit Bravour hinter sich gebracht. Jennifer Redder und Jan Melcher bilden das neue Kinderprinzenpaar der Karnevalsgesellschaft Flotte Kugel. Präsident Bernd Zöllner stellte sie zum Sessionsauftakt im bunt geschmückten Saal des Tagwerks vor, musikalisch munter unterstützt von Marco.

Die Gäste erfuhren, dass die Prinzessin gerne tanzt und schwimmt, Kirschsaft trinkt und als Lieblingsgerichte Pizza und Eis nennt. Die anderen Mädchen und Jungen der Klasse 3 b der Johannesschule sind sicher ebenso stolz wie die Achtjährige auf die neue Würde.

Die Klasse 2 der Stockumer Sebastianschule hat seit Samstag einen Prinzen in ihren Reihen. Jan Melcher lernt dort Mathematik, Geografie, Diktate schreiben. Wenn er seine Bücher weggesteckt hat, ist er auf seinem Mountainbike unterwegs oder trainiert Taekwondo. Als Lieblingsessen nennt der Siebenjährige Gemüsereis und Chicken Nuggets.

Foto: Jennifer Redder und Jan Melcher bilden das neue Kinderprinzenpaar der Karnevalsgesellschaft Flotte Kugel. Foto: © Karnevalsgesellschaft Flotte Kugel

Foto: Jennifer Redder und Jan Melcher bilden das neue Kinderprinzenpaar der Karnevalsgesellschaft Flotte Kugel. Foto: © Karnevalsgesellschaft Flotte Kugel

Bevor das neue Pärchen präsentiert wurde, sagten die Vorgänger Lebewohl. Jule Schröder und David Höller erinnerten sich und die Gäste des Karnevalsautakts in einer launigen Rede an die vergangene Session, in der sie Auftritte von Hachen bis Westenfeld absolvierten und einen unvergesslichen Karnevalszug erlebten.

Bis zur Hochzeit der närrischen Zeit dauert es noch einige Wochen, dann geht es auch in Sundern wieder rund. Dieses Mal unter dem Motto: „Sundern wie es sing(k)t und lacht – nur Karneval noch Freude macht“.

Die Karnevalstermine für 2017:

Samstag [18. Februar 2017] – Prunksitzung
Donnerstag [23. Februar 2017] – Schlüsselübergabe und Altweiberball
Sonntag [26. Februar 2017] – Karnevalszug
Montag [27. Februar 2017] – Schlüsselrückgabe

Quelle: Karnevalsgesellschaft Flotte Kugel