Print Friendly, PDF & Email

Sundern. Am Abend des 20. Juni fand eine gemeinsame Übung des Basislöschzugs 5 statt, welcher aus dem Löschzug Hüsten und der Löschgruppe Müschede besteht.

130626_sundern_feuerwehrübung_müschede (2)

Die Übung wurde dieses Mal in Form einer sogenannten Stationsausbildung durchgeführt, in der mehrere Szenarien in kleinen Gruppen abgearbeitet wurden. So musste beispielsweise ein Fahrzeug mit Hebekissen angehoben werden, es wurde der Umgang mit hydraulischem Rettungsgerät geübt und das Arbeiten mit dem Seilzug vermittelt. Die Übung war gemeinsam von den beiden Einheiten vorbereitet worden.

130626_sundern_feuerwehrübung_müschede (1)

Im Basislöschzug 5 werden solche Stationsausbildungen regelmäßig durchgeführt, da sie dazu beitragen, die Zusammenarbeit im Zugverband weiter zu verbessern.

130626_sundern_feuerwehrübung_müschede (3)

Quelle: Ubm Udo Schütte, Öffentlichkeitsbeauftragter der Löschgruppe Müschede