Print Friendly, PDF & Email

Südwestfalen/ Brüssel – Die Ranger des Rothaarsteigs haben sich jetzt beim NRW-Sommerfest in Brüssel präsentiert. Vor hunderten von Gästen aus Europäischer Kommission, Europäischem Parlament und anderen Institutionen wurden der Rothaarsteig und die anderen südwestfälischen Premium-Wanderwege vorgestellt.

Besucher konnten an Hand eines Quiz ihre Kenntnisse über die Natur in Deutschland unter Beweis stellen. Auch der heimische CDU-Europaabgeordnete Dr. Peter Liese besuchte den Stand. Er wies darauf hin, dass die Wanderwege in Südwestfalen in den vergangenen Jahren durch EU-Mittel erheblich aufgewertet wurden.

Das Quiz über Kenntnisse der Natur in Südwestfalen und Deutschland erfreute sich bei Besuchern des Standes der Rothaar-Ranger in Brüssel großer Beliebtheit. Hier der südwestfälische CDU-Europaabgeordnete Dr. Peter Liese beim lösen des "Baumquiz". Foto: CDU-Europa-Büro für Südwestfalen

Das Quiz über Kenntnisse der Natur in Südwestfalen und Deutschland erfreute sich bei Besuchern des Standes der Rothaar-Ranger in Brüssel großer Beliebtheit. Hier der südwestfälische CDU-Europaabgeordnete Dr. Peter Liese beim lösen des „Baumquiz“. Foto: CDU-Europa-Büro für Südwestfalen

Ihm ist es entgegen den ursprünglichen Plänen der Europäischen Kommission gelungen, dass Tourismusprojekte aus den europäischen Wirtschaftsfördermitteln auch zukünftig unterstützt werden können.

Quelle: CDU-Europa-Büro für Südwestfalen