Print Friendly, PDF & Email

Olpe / Südwestfalen. In Südwestfalen tut sich was! An vielen Stellen und in den unterschiedlichsten Bereichen sind Menschen gemeinsam aktiv, um die Region entscheidend nach vorne zu bringen. Interessante Einblicke in die vielen Regionale-Projekte sowie Geschichten und Menschen dahinter verschafft das Regionale-Magazin, welches jetzt in einer neuen Frühjahrs-Ausgabe erschienen ist und auch diesmal wieder mit „echten“ Highlights aufwartet:

etwa mit einem unterhaltsamen Stadtspaziergang mit Marina Benfer und Thomas Vielhaber aus Arnsberg, die beide für reichlich Aufbruchstimmung sorgen oder mit einem spannenden Selbstversuch bei der Erkundung der Dechenhöhle im Rahmen des Projektes „Höhlenland Südwestfalen“. Außerdem spricht der Südwestfalen-Botschafter Altabt Stephan Schröer über die Zukunft seiner Heimat. Und wie Jugendliche dazu bewegt werden können, nach der Ausbildung wieder in die Heimat zurückzukehren, zeigt der Schülerwettbewerb „360“. Eine Karte mit ausklappbaren Beschreibungen zu allen 3-Sterne-Projekten in Südwestfalen rundet das Angebot der Ausgabe ab.

Das Cover der neuen Frühjahrs-Ausgabe des Regionale-Magazins. Foto: Südwestfalen Agentur

Das Cover der neuen Frühjahrs-Ausgabe des Regionale-Magazins. Foto: Südwestfalen Agentur

Das Regionale-Magazin erscheint halbjährlich mit einer Auflage von 20.000 Stück. Das Heft liegt kostenlos unter anderem in vielen Sparkassen, Volksbanken und Tourismus-Einrichtungen sowie in Rat- und Kreishäusern aus und ist auch direkt bei der Südwestfalen Agentur in Olpe zu bekommen. Zudem kann das Magazin auf www.suedwestfalen.com/regionale kostenlos heruntergeladen werden.

In dieser Ausgabe haben wir den Fokus auf die Themen Jugend und Heimat in Südwestfalen gelegt. Damit soll verdeutlicht werden, dass die Region für junge Menschen weit mehr zu bieten hat als eine schöne Landschaft: Südwestfalen ist Heimat und Zukunftsland zugleich. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen“, sagt Dirk Glaser, Geschäftsführer der Südwestfalen Agentur.

Quelle: Südwestfalen Agentur