Print Friendly, PDF & Email

Schmallenberg (ots). Ein Fehler beim Überholen ist nach ersten Erkenntnissen die Ursache für einen Verkehrsunfall in Felbecke: Am Mittwoch [03. Oktober 2012] war gegen 16:20 Uhr eine 53-jährige Motorradfahrerin aus Remscheid auf der Hauptstraße in Felbecke in Richtung Werntrop unterwegs. Unmittelbar vor ihr fuhr ein 27-jähriger Autofahrer aus Schmallenberg.

Der Autofahrer wollte nach links in die Schulstraße abbiegen. Hierzu blinkte er nach links und setzte seine Geschwindigkeit herab. Vermutlich übersah die Motorradfahrerin die Abbiegezeichen und wollte den Pkw überholen, der bereits mit dem Abbiegen begonnen hatte. Dabei kam es zu einer Kollision des Motorrades mit dem Pkw. Die Frau stürzte zu Boden und wurde verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Der Sachschaden liegt bei etwa 1.700 Euro.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis