Print Friendly, PDF & Email

Schmallenberg (ots). Bei einem Verkehrsunfall in Gleidorf wurden am Dienstag [23. Oktober 2012] ein Autofahrer und eine Autofahrerin leicht verletzt. Gegen 14:45 Uhr befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger aus Schmallenberg die Straße Am Sonnenhang in nördlicher Richtung.

Zur gleichen Zeit befuhr eine 23-jährige Frau, ebenfalls aus Schmallenberg, mit ihrem Pkw die Sonnenstraße in östlicher Richtung. Von der Straße am Sonnenhang gehen mehrere „Seitenstraße“ ab, die alle ebenfalls Am Sonnenhang heißen.

Durch eine Missachtung der Vorfahrtregel „rechts vor links“ durch den Fahranfänger, kam es an einer dieser Einmündungen zu einem Zusammenstoß der beiden Autos. Hierbei wurden beide Personen leicht verletzt. Ein Rettungswagen musste jedoch nicht eingesetzt werden. Die beiden Pkw mussten stark beschädigt abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei etwa 8.000 Euro.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis