Print Friendly

Schmallenberg (ots). Ein Mitarbeiter eines Elektrofachgeschäfts an der Weststraße in Schmallenberg beobachtete am Montagnachmittag [09. Februar 2015] gegen 14:30 Uhr zwei Männer, die sich in dem Geschäft immer wieder im Bereich der Smartphones aufhielten.

Unmittelbar nachdem die beiden jungen Männer das Geschäft verlassen hatten, wurde dann der Diebstahl eines weißen Samsung Galaxy Note 3 festgestellt. Dieses war an einer speziellen Halterung befestigt und diente Vorführungszwecken. Dies werden die beiden Diebe nach ihrem Diebstahl ebenfalls bemerkt haben. Denn zu viel mehr als zur Demonstration sind diese besonderen Modelle der Vorführhandys nicht zu gebrauchen. Für den normalen Gebrauch sind diese Geräte nicht nutzbar. Die Kripo ermittelt jetzt gegen die beiden Männer wegen Diebstahls.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © KPB HSK (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)