Print Friendly, PDF & Email

Schmallenberg (ots). Am Freitag Abend [30. November 2012] befuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer die Landstraße 640 aus Ohlenbach kommend in Richtung Oberkirchenn. In Höhe eines Landgasthofes bei Westenfeld bog plötzlich der 23-jährige Unfallverursacher mit seinem Pkw von einem Parkplatz aus auf die Straße ein.

Im Einmündungsbereich prallten beide Fahrzeuge zusammen. Dabei wurde ein Schaden von über 20.000 Euro verursacht. Beide Pkw waren total beschädigt. Der Unfallverursacher wurde durch den Aufprall der Fahrzeuge leicht verletzt und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Bei der Erstversorgung des Verletzten wurde zudem Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Alcotest bestätigte den Verdacht mit einem Ergebnis von 1,58 Promillle.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis