Print Friendly, PDF & Email

Schmallenberg (ots). Ein Zeuge meldete der Feuerwehr am Dienstagabend [29. Dezember 2015] gegen 19:00 Uhr einen Brand im Kurpark in Schmallenberg an der Straße „Am Stenn“. Der Spaziergänger hörte einen lauten Knall und stieß dann wenig später auf eine graue Restmülltonne, deren Inhalt brannte.

Die Feuerwehr löschte die Flammen, ohne dass es zu einem Übergreifen der Flammen auf andere Gegenstände oder Gebäude kam. Die Mülltonne war allerdings nicht mehr zu retten. Verletzt wurde niemand.

Mit großer Wahrscheinlichkeit geriet die Mülltonne im Zusammenhang mit dem Zünden von Silvesterfeuerwerk in Brand. Sachdienliche Hinweise zu Personen, insbesondere Jugendlichen, die im Kurpark beim Hantieren mit Feuerwerk gesehen worden sind, werden unter 02974/90200 an die Polizei Schmallenberg erbeten.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)