Print Friendly, PDF & Email

Schmallenberg (ots). Am Sonntagnachmittag [26. Juli 2015] wurde eine 66-jährige niederländische Motorradfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Schmallenberg-Westernbödefeld getötet. Sie befuhr mit ihrem Krad die L 776 von Schmallenberg / Bad Fredeburg in Fahrtrichtung Bestwig.

Ein 72-jähriger PKW-Fahrer fuhr in Gegenrichtung, missachtete den Vorrang der Niederländerin und bog nach links auf die L 740 ab. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Motorradfahrerin wurde noch gegen den PKW eines verkehrsbedingt wartenden PKW-Fahrers geschleudert.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Rekonstruktionsgutachten an. Die beteiligten Fahrzeuge wurden von der Polizei sichergestellt. Ein Notfallseelsorger betreute Angehörige an der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt ca. 40.000 Euro.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Foto: © HSK-Aktuell