Print Friendly, PDF & Email

Schmallenberg (ots). Am Montag [27. Oktober 2014] fuhr gegen 17:40 Uhr eine 64 Jahre alte Autofahrerin auf der Straße Alter Bahnhof in Bad Fredeburg in Richtung Stadtmitte. Etwa in Höhe eines Supermarktes überquerten in diesem Moment zwei Kinder im Alter von 8 und 10 Jahren die Straße.

Trotz einer sofortigen Vollbremsung kam es zu einem Zusammenstoß der Kinder mit dem Pkw. Beide wurden vom Rettungsdienst versorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht. Zum Glück wurden die beiden Jungen nur leicht verletzt. An dem Pkw entstand auch nur leichter Sachschaden.

Bei Kindern, die sich im Straßenverkehr bewegen, muss immer mit unvorhergesehenem Verhalten gerechnet. Daher gilt für alle anderen Verkehrsteilnehmer: Geschwindigkeit runter! Aufmerksamkeit rauf!

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © KPB HSK (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)