Print Friendly, PDF & Email

Schmallenberg (ots). In Schmallenberg sind am Sonntagabend [08. November 2015] gegen 20:40 Uhr Unbekannte in ein Schulgebäude an der Obringhauser Straße eingebrochen. Erst versuchten sie die Haupteingangstür aufzubrechen. Als ihnen dies nicht gelang, setzten sie ihre Versuche an einer Notausgangstür fort.

Als die Tür der Gewalteinwirkung nachgab, gelangten die Täter in das Gebäude. Im Kellergeschoss wurden dann noch zwei Glastüren beschädigt, bevor die Unbekannten das Schulgebäude ohne Beute wieder verließen. Zwar wurde aus der Schule nichts gestohlen, aber Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro angerichtet.

Zeugen, denen rund um das Gelände am Ortsausgang in Richtung Wormbach etwas Ungewöhnliches oder Verdächtiges aufgefallen ist, werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei Schmallenberg unter 02974/90200 gebeten.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)