Print Friendly, PDF & Email

Schmallenberg (ots). Drei hochwertige Uhren sind am Dienstag [30. September 2014] zwischen 13:00 Uhr und 13:30 Uhr in Schmallenberg-Winkhausen gestohlen worden. Ein Mann betrat eine Ladenzeile in einem Hotel an der Alten Handelsstraße. Er verwickelte die Verkäuferin in ein Gespräch, kaufte letztendlich aber nichts.

Diesen Zeitraum nutzte ein weiterer Täter aus, um hinter die Ladentheke zu gelangen und dort Schlüssel zu entwenden. Mit einem der Schlüssel öffnete er dann unbemerkt eine Vitrine, in der sich die Uhren des Herstellers Jaermann & Stübi befanden. Der Diebstahl wurde erst später festgestellt.

Der Mann, der die Verkäuferin in ein Gespräch verwickelt und damit abgelenkt hat, wird beschrieben als etwa 50 Jahre alt, ungefähr 175 Zentimeter groß mit graumeliertem, kurzgeschnittenen Haar. Der Mann ist wahrscheinlich ausländischer Herkunft. Er sprach mit Akzent und trug eine Jeanshose, eine braune Jacke und ein grün/weiß kariertes Hemd. angeblich sei er zu Besuch und suche nach einem hochwertigen Geschenk. Zeugen, die den Mann in dem Hotel oder in dessen Umfeld gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Schmallenberg unter 02974-90200 in Verbindung zu setzten.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © KPB HSK (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)