Print Friendly, PDF & Email

Schmallenberg (ots). Am Freitag [31. Oktober 2014] kam es gegen 15:30 Uhr auf der B 236 zwischen Hundesossen und Lenne zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen überholenden Pkw-Fahrer. Ein silberfarbener Mercedes-Benz überholte hier mehrere Pkw auf unübersichtlicher und kurviger Strecke.

Beim Überholen des Pkw eines Zeugen gefährdete er in einer Linkskurve einen ihm entgegenkommenden Radfahrer, in dem er diesen abdrängte. Im weiteren Verlauf konnte ein Frontalzusammenstoß mit einem Pkw des Gegenverkehrs nur durch Vollbremsung aller beteiligten Fahrzeuge verhindert werden. Anschließend setzte der Mercedes-Fahrer seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort.

Der Zeuge fotografierte das Kennzeichen des Mercedes und erstattete Anzeige. Die Personalien des Radfahrers sowie die des entgegenkommenden Pkw-Fahrers sind zur Zeit unbekannt. Sie werden gebeten sich bei ihrer Polizei zu melden. (Mo.)

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © KPB HSK (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)