Print Friendly, PDF & Email

Schnmallenberg. Das „Fleckenberger Sound Projekt“ e. V. hat kürzlich erfolgreich am Internationalen Sing & Swing Festival des NRW Chorverbandes in Werl teilgenommen und darf sich nun für zwei Jahre Leistungschor im Bereich Pop, Gospel und Barbershop nennen.

Dabei wurden die 47 teilnehmenden Chöre und Vokalgruppen durch eine 4 köpfige Jury nach verschiedenen musikalischen Aspekten bewertet. Im Anschluss an den Auftritt erhielt der Chor ein Feedback von Patrick Oliver, einem Mitglied der bekannten A-Cappella Gruppe MUSIX aus Berlin, von dem es noch einige Tipps und Anregungen für die weitere Arbeit des Chores gab.

Fleckenberger Sound Projekt erfolgreich beim Sing & Swing Festival. Foto: „Fleckenberger Sound Projekt“ e.V.

Fleckenberger Sound Projekt erfolgreich beim Sing & Swing Festival. Foto: „Fleckenberger Sound Projekt“ e.V.

Das nächste große Vorhaben steht für den Chor schon vor der Tür: Am 08. Dezember 2013 findet um 17:00 Uhr das Weihnachtskonzert des „Fleckenberger Sound Projekt“ statt. Gäste in der Schützenhalle in Fleckenberg sind das „Tobias Schütte Jazz Orchester“ und der neu gegründete Kinderchor, die „Fleckenberger Sound Kids“. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Volksbank und der Stadtsparkasse in Schmallenberg und Fleckenberg, bei der Kur- und Freizeit GmbH im Holz- und Touristikzentrum in Schmallenberg, sowie bei allen Chormitgliedern.

Quelle: „Fleckenberger Sound Projekt“ e.V.